OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Management und Marketing von Sprach-und Jugendreisen im westlichen Mittelmeerraum

Management and Marketing of language study- and youth travel in the western Mediterranean area

  • Die vorliegende Bacherlorarbeit bezieht sich auf den Markt der Reiseveranstalter mit der Vertiefung auf Sprach-und Jugendreisen. Insbesondere werden hier die Management und Marketing-Funktionen näher beleuchtet und die Einflüsse des Tourismus im Zusammenspiel mit der Wirtschaft erläutert. Mit Hilfe des Zielgruppenmarketings für Jugendliche werden verschiedene Szenen betrachtet, unter Einbeziehung von Trends und dem Aspekt von interkulturellem Interesse. Anschließend wird anhand eines Praxisbeispiels die Vorgehensweise des Reiseveranstalters MK-Touristik unter Betrachtung des Managements und Marketing sowie einer Marktanalyse aufgezeigt. Unter Einbeziehung von Experteninterviewswerden die Zukunftsperspektiven des Veranstaltermarktes analysiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Vivien Lisa Biskupek
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51564
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/05/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/05/22
GND Keyword:Sprachreise; Jugendtourismus; Management; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG