OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Influencer Marketing als moderne Vermarktungsstrategie in der Kosmetikbranche : wie Social Influencer das Konsumverhalten beeinflussen können

Influencer Marketing as a modern marketing strategy in the cosmetic industry : how it is possible for social influencers to affect consumer behaviour

  • Die heutige Welt des Marketings ist geprägt von einem enormen Umdenken der Werbestrategien, aufgrund des digitalen Zeitalters. Menschen sind überstimuliert durch unerwünschte Reize und Werbung, sowohl in den traditionellen Medien als auch online. Sie suchen nach Möglichkeiten, diesem Überangebot von Werbung zu entfliehen, was zur Ineffektivität vieler Werbestrategien führt. Unternehmen müssen neue Kommunikationstrategien entwickeln und sich der Digitalisierung der Zeit fügen. Influencer Marketing bietet dabei einen neuen Lösungsansatz, welcher in der folgenden Abschlussarbeit am Beispiel der Kosmetikindustrie veranschaulicht wird.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Alec Diesing .pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alec Diesing
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/17
GND Keyword:Kosmetikindustrie , Vermarktung , Social Media , Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt