- search hit 1 of 1
Aktuelle Ansätze des viralen Marketings für effizientes Brand Management : eine Analyse am Fallbeispiel von Conrad
Current approaches to viral marketing for efficient brand management : an analysis based on a case study of Conrad
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie der Einsatz von viralem Marketing effizientes Brand Management sinnvoll unterstützen kann. Dabei werden primär aktuelle Ansätze thematisiert, wie Viralität erzeugt werden kann. Zusätzlich wird anhand der erfolgreichen viralen Kampagne um den Werbefilm „Der ehrlichste Werbespot der Welt” von Conrad und der behandelten Theorie untersucht, inwiefern virales Marketing zu nachhaltiger und effizienter Markenbildung beiträgt. Durch die wissentschaftliche Forschungsmethode der Case Study wird dabei theoretisches Wissen auf ein Praxisbeispiel angewendet und dabei analysiert, welche Faktoren erfolgreicher viraler Marketingkampagnen zu nachhatligem Branding einer Marke beitragen können.
Author: | Philipp Ramon Dressler |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Marcus Bartelt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/05 |
GND Keyword: | Viral Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |