- search hit 1 of 1
Fernsehen und Werbung in der Generation Y : eine empirische Studie zur Wirksamkeit von TV-Spots in der Generation Y
Television and Advertising in the Generation Y : an empirical study of the advertising effect of TV commercials on the Generation Y
- Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit dem Thema der klassischen Fersehwerbung in einer bestimmten Zielgruppe – der Generation Y – auseinander. Als Grundlage dafür werden Begriffsdefinitionen und Grundlagen der Werbung im Allgemeinen und im Fernsehen erläutert. Auch wie Werbung bei Rezipienten wirkt, wird anhand verschiedener Ansätze erklärt. Des Weiteren wird die zu betrachtende Zielgruppe definiert und eingegrenzt, bevor es im letzten Teil der Arbeit zu der durch die Verfasserin durchgeführten Studie kommt. Diese soll die Wirksamkeit von TV-Spots in der Generation Y untersuchen und feststellen, welche Merkmale von Werbespots eine besonders hohe Wirkung in dieser Zielgruppe erzielen.
Author: | Julia Feldmann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70687 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/11/04 |
GND Keyword: | Werbesendung , Fernsehsendung , Generation Y |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |