- search hit 1 of 1
Marketing der Nahrungsergänzungsmittelindustrie im Fitnessbereich
Marketing of the supplement industrie in the area of fitness
- Die vorliegende Bachlerarbeit beschäftigt sich mit dem Marketing der Nahrungsergänzungsmittelindustrie im Fitnessbereich. Sie soll aufzeigen, wie die Hersteller durch den entstandenen Jugendtrend mit ihrem strategischen Einsatz von Marketing, ihre Produkte im Markt etablieren können. Weiterhin wird erläutert, was man genau unter einem Nahrungsergänzungsmittel versteht, wo die Einsatzbereiche im Sport liegen und welche Gesetze eine saubere Qualität garantieren. Nicht unbeleuchtet bleibt auch, welche Nebenwirkungen das Ganze haben kann, bei falscher oder überdosierter Nutzung. Mit dem Aufzeigen der verschiedenen Marketingmethoden wird dem Leser gezeigt, mit welchen Tricks eventuell der Verbraucher und Konsument getäuscht oder zum Kauf verleitet wird.
Author: | Marvin Frickel |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/17 |
GND Keyword: | Marketing , Nahrungsergänzungsmittel , Fitness |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |