OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Marketing der Nahrungsergänzungsmittelindustrie im Fitnessbereich

Marketing of the supplement industrie in the area of fitness

  • Die vorliegende Bachlerarbeit beschäftigt sich mit dem Marketing der Nahrungsergänzungsmittelindustrie im Fitnessbereich. Sie soll aufzeigen, wie die Hersteller durch den entstandenen Jugendtrend mit ihrem strategischen Einsatz von Marketing, ihre Produkte im Markt etablieren können. Weiterhin wird erläutert, was man genau unter einem Nahrungsergänzungsmittel versteht, wo die Einsatzbereiche im Sport liegen und welche Gesetze eine saubere Qualität garantieren. Nicht unbeleuchtet bleibt auch, welche Nebenwirkungen das Ganze haben kann, bei falscher oder überdosierter Nutzung. Mit dem Aufzeigen der verschiedenen Marketingmethoden wird dem Leser gezeigt, mit welchen Tricks eventuell der Verbraucher und Konsument getäuscht oder zum Kauf verleitet wird.

Download full text files

  • Bachelorarbeit final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marvin Frickel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/17
GND Keyword:Marketing , Nahrungsergänzungsmittel , Fitness
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt