- search hit 1 of 1
CRM in KMUs-Merkmale, Anforderungen, Bedeutung, Erfolgsfaktoren
- Diese Bachelorarbeit soll die Grundlagen von CRM erklären und definieren. Außerdem werden spezielle Merkmale, Anforderungen und mögliche Erfolgsfaktoren herausgear-beitet. Dies geschieht vor allem im Bereich der KMU, da einigen kleinen und mittelstän-dischen Unternehmen die hohe Relevanz von CRM-Strategien nicht bewusst ist. So entstehen innerhalb der Arbeit Vor- und Nachteile für eine strategische Einsetzung von CRM in KMU. Der zweite Teil dieser wissenschaftlichen Arbeit ist der Basiskatalog für eine erfolgreiche Migration des CRM-Systems der datac Kommunikationssysteme GmbH. Die schritt-weise Migration der Vertriebsdatenbank auf Basis von IBM Lotus Notes zu Microsoft Dynamics 365 for Sales soll begonnen werden
Author: | Andreas Grathwohl |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/30 |
GND Keyword: | Klein- und Mittelbetrieb , Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |