OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

CRM in KMUs-Merkmale, Anforderungen, Bedeutung, Erfolgsfaktoren

  • Diese Bachelorarbeit soll die Grundlagen von CRM erklären und definieren. Außerdem werden spezielle Merkmale, Anforderungen und mögliche Erfolgsfaktoren herausgear-beitet. Dies geschieht vor allem im Bereich der KMU, da einigen kleinen und mittelstän-dischen Unternehmen die hohe Relevanz von CRM-Strategien nicht bewusst ist. So entstehen innerhalb der Arbeit Vor- und Nachteile für eine strategische Einsetzung von CRM in KMU. Der zweite Teil dieser wissenschaftlichen Arbeit ist der Basiskatalog für eine erfolgreiche Migration des CRM-Systems der datac Kommunikationssysteme GmbH. Die schritt-weise Migration der Vertriebsdatenbank auf Basis von IBM Lotus Notes zu Microsoft Dynamics 365 for Sales soll begonnen werden

Download full text files

  • Bachelorarbeit Grathwohl Andreas.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Andreas Grathwohl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/30
GND Keyword:Klein- und Mittelbetrieb , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt