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Folgen der Terroranschläge für Tunesien und die tunesische Tourismusbranche : Analyse der Reaktionen und Möglichkeiten zur Entwicklung eines Marketingkonzepts zur Attraktivitätssteigerung der Destination auf dem deutschen Reisemarkt

Consequences of the terrorist attacks in Tunisia and the Tunisian tourism industry : Analysis of the reactions and possibilities for the development of a marketing concept to increase the attractiveness of the destination on the German travel market

  • Die Bachelorarbeit thematisiert die Folgen der Terroranschläge für Tunesien und die dortige Tourismusbranche. Da diese von besonderer Wichtigkeit ist und das Land sich in den letzte Jahren neben verübten Anschlägen auch politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich weiter entwickelt hat, erfolgt eine umfangreiche Analyse der Veränderungen durch die genannten Faktoren. Um ein eindeutiges Bild der Lage und der möglichen Entwicklungschancen zu erhalten wurden internationale Medienberichte und Quellen, Beispiele aus anderen Destinationen mit ähnlichen Entwicklungen sowie theoretische Grundlagen verwendet. Um eine vollständige Erfassung und verständliche Aufbereiten zu gewährleisten, ist eine Analyse sämtlicher das Land betreffender Ereignisse von 2001 bis Ende 2016 nötig. Im nächsten Schritt wird auf weitere Faktoren eingegangen, die zur Beeinflussung der ausländischen und deutschen Reisebranche sowie der Bildung von Meinungen und dem Verständnis der Menschen beitragen. Um die Möglichkeiten, die zu einer Attraktivitätssteigerung führen würden herauszuarbeiten, wurde der möglichst aktuelle Stand der Situation Tunesiens, der deutschen Reiseveranstalter und der Gäste zum Jahresbeginn 2017 bestimmt. Abschließend wird auf die Beantwortung der Grundleitfrage eingegangen

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Metadaten
Author:Jeromé Jonas Haug
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Tourismus , Tunesien , Terrorismus , Attentat
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG