OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Wer kann mit 140 Zeichen überzeugen? : die analytische Darstellung zur effektiven Nutzung der „Twittersphäre“; Wie Unternehmen das Micro Blogging Tool Twitter erfolgreich nutzen können

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Hype um das Mikro-Blogging Tool „Twitter“, dessen Nutzung und Relevanz für Unternehmen und deren Marketing. Analysiert werden dabei verschiedenen Unternehmensbranchen. Betrachtet wird die Akzeptanz, Nutzung und Verwendung von Twitter. Die Signifikanz und der Stellenwert im Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg bei der Kundenkommunikation werden ebenso beleuchtet. Um dies zu verdeutlichen wurde eine Unternehmensumfrage durchgeführt. Dahinter steht stets der Gedanke - wer Twitter wann, wie und mit welchem Ziel einsetzten kann. An anderer Stelle werden ebenso die Gefahren der Twitter-Nutzung erläutert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Janine Hess
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5568
Advisor:Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/08/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/08/04
GND Keyword:Twitter <Softwareplattform>
Institutes:06 Medien
DDC classes:004 Informatik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt