- search hit 1 of 1
Wer kann mit 140 Zeichen überzeugen? : die analytische Darstellung zur effektiven Nutzung der „Twittersphäre“; Wie Unternehmen das Micro Blogging Tool Twitter erfolgreich nutzen können
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Hype um das Mikro-Blogging Tool „Twitter“, dessen Nutzung und Relevanz für Unternehmen und deren Marketing. Analysiert werden dabei verschiedenen Unternehmensbranchen. Betrachtet wird die Akzeptanz, Nutzung und Verwendung von Twitter. Die Signifikanz und der Stellenwert im Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg bei der Kundenkommunikation werden ebenso beleuchtet. Um dies zu verdeutlichen wurde eine Unternehmensumfrage durchgeführt. Dahinter steht stets der Gedanke - wer Twitter wann, wie und mit welchem Ziel einsetzten kann. An anderer Stelle werden ebenso die Gefahren der Twitter-Nutzung erläutert.
Author: | Janine Hess |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5568 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/08/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/08/04 |
GND Keyword: | Twitter <Softwareplattform> |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |