OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Die Begleitung sterbender Menschen im Erwachsenenalter und deren Angehörigen am Beispiel von drei Experteninterviews eines ambulanten Hospizdienstes, eines stationären Hospizes und einer Palliativstation.

The accompaniment of moribund adults and their affiliated using the example of three expert interviews of an ambulant hospice service, a stationary hospice and a Palliativstation

  • Meine Masterarbeit befasst sich mit der Sterbebegleitung erwachsener Menschen und deren Angehörigen. Sie soll verdeutlichen, welche Aufgaben die Soziale Arbeit im Hospiz- und Palliativbereich leisten kann. Ich werde die Bedürfnisse und Wünsche der erwachsenen sterbenden Menschen, aber auch die der Angehörigen, aufzeigen und auf die Hospiz- und Palliativarbeit näher eingehen. Es soll untersucht werden, ob die theoretischen Aussagen zur hospizlichen Sozialarbeit mit der Praxis übereinstimmen. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt dabei auf einer umfassenden Literaturrecherche sowie durchgeführten leitfadengestützten Experteninterviews mit Sozialarbeitern, welche im Hospiz- und Palliativbereich tätig sind.

Download full text files

  • Masterarbeit Lisa Kunert fertig.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Kunert
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/17
GND Keyword:Sterbebegleitung
Institutes:05 Soziale Arbeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt