Analyse der Zielgruppen und Motivationsfaktoren sozialer Online-Fitnessnetzwerke im deutschsprachigen Raum
Analysis of the target group and motivational factors of social online fitness networks in the German-speaking area
- Mit sozialen Online-Fitnessnetzwerken wurde das Angebot der Fitnessbranche erweitert. Fitnesspläne werden online erstellt und können an beliebigen Orten durchgeführt werden. In dieser Abschlussarbeit analysiert die Autorin sowohl die Zielgruppen als auch die Motivationsfaktoren von sozialen Online-Fitnessnetzwerken. Die Arbeit gliedert sich in einen wissenschaftlichen sowie einen empirischen Forschungsteil. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer selbsterstellten Umfrage. Das Ziel liegt in der Ausarbeitung der Kerngruppe, die von Online-Fitness-Angeboten erschlossen wird. Welche Rolle dabei das weibliche und männliche Geschlecht bei einer Mitgliedschaft spielt, soll ebenso erörtert werden.
Author: | Sarah Müller |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/09/14 |
GND Keyword: | Fitnesscenter , Internet , Anreiz |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |