YouTube macht’s möglich : das Erfolgsprinzip der viralen Vermarktung
The possibilities of YouTube : the principle of success behind viral marketing
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Wirkung von viralem Videomarketing auf der Social Media Plattform YouTube. Es soll dabei aufgezeigt werden, aus welchen Gründen es einige Videos schaffen geplanten viralen Erfolg mit millionenfachen Zuschauerreichweiten umzusetzen. Durch verschiedene Fall- und Videobeispiele sollen Indikatoren herausgearbeitet werden, welche eine erfolgreiche Vermarktung dieser viral erfolgreichen Videos über YouTube ermöglichen. In einer online durchgeführten Befragung sollen diese Indikatoren in ihrer Wirkung auf den Zuschauer analysiert werden. Zusammenfassend wird ein Erfolgsprinzip der viralen Videovermarktung über YouTube erstellt.
Author: | Bastian Kaja |
---|---|
Advisor: | Peter Gottschalk, Rika Fleck |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/07 |
GND Keyword: | YouTube; Social Media; Viral Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |