Bewegtbildwerbung im Internet : Wesen und Chancen des Online-Marktes anhand dreier Beispiele
Online Video Advertising : character and chances of the online market on the basis of three examples
- Die Bachelorarbeit zum Thema Bewegtbildwerbung im Internet –Wesen und Chancen des Online-Marktes anhand dreier Beispiele beschäftigt sich mit Online-Bewegtbildwerbung hinsichtlich ihrem steigenden Einsatz als Marketing-Instrument von werbetreibende Unternehmen in Deutschland. Ziel der Arbeit ist die Darstellung der aktuellen Online-Nutzung und die daraus resultierenden Ansprüche an die Produktion von Bewegtbildwerbung im Internet sowie die Entwicklung der Investitionen in Online-Werbemittel mit Hinblick auf Video-Inhalte. Die Arbeit soll Aufschluss darüber geben, welche Möglichkeiten das Internet der Vermittlung von Marekting-Botschaften bietet, welchen Einfluss die Veränderungen des digitalen Marktes auf die eingesetzten Marketing-Instrumente von Unternehmen habenund welche Auswirkungen sowohl die neue Nutzersituation als auch die Habitualisierung des Internets auf die Umsetzung von Online-Bewegtbildwerbung haben.
Author: | Denise Elena Thiede |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48635 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/27 |
GND Keyword: | Internet; Online-Werbung; Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |