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Die Macht der Modeblogger : eine Analyse des Einflusses auf das Kaufverhalten

The power of fashion bloggers : an analysis of the influence on buying behavior

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Modeblogger und deren Machtposition. Intention der Arbeit ist es, den Einfluss von Modebloggern auf das Kaufverhalten ihrer Leser zu analysieren. Im theoretischen Teil der Arbeit werden verschiedene Modeblog-Formen definiert, die Vor- und Nachteile von Modeblogs abgewogen und Methoden zur Erfolgskontrolle von Influencer-Relations dargestellt. Anhand eines Experteninterviews mit der deutschen Modebloggerin Louisa-Marie Beyer wird erläutert, wie ein Modeblogs gegründet, finanziert und vermarktet wird. Zudem wird der Einfluss der Modebloggerin auf ihre Leser geprüft. Die These, dass Modeblogger das Kaufverhalten ihrer Leser stärker beeinflussen als klassische Werbeformen, wurde mit einer empirischen Online-Befragung detailliert untersucht und bestätigt.

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Metadaten
Author:Nina Nehr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59310
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/17
GND Keyword:Mode , Blogger , Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt