PR im Wandel : Social Meda im Profisport Am Beispiel des Eishockeyclubs Eisbären Berlin
PR in change : Social Media in professional sports Using the example of the hockey club Eisbären Berlin
- Die Entwicklung des Social Webs wird von dem ein oder anderen mit der Erfindung des Buchdrucks verglichen, sogar als eine Art der Revolution angesehen. Revolution heißt Veränderungen und diese haben die Sozialen Medien in den unterschiedlichsten Bereichen mit sich gebracht. So auch in der PR-Arbeit von Sport-Organisationen. Wie es Social-Media-Anwendungen schaffen, neue Aufgabenbereiche im Bereich der PR-Arbeit zu kreieren und damit auch neue Möglichkeiten und Chancen für Sport-Organisationen, soll am Beispiel des Eishockey-Clubs Eisbären Berlin in dieser Arbeit deutlich gemacht werden. Zusätzlich soll eine quantitative und einer qualitative Untersuchung der Social-Media-Aktivitäten der Eisbären Berlin Rückschlüsse liefern, wie der Eishockeyclub die neuen Möglichkeiten und Chancen des Social Webs möglicherweise besser ausschöpfen kann.
Author: | Romy Srocke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51096 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/28 |
GND Keyword: | Berufssport; Eishockey; Vermarktung; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |