- search hit 1 of 1
Das Frauenbild in der Werbung
The image of Woman in Advertising
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Bild der Frau in der Werbung. Sie beleuchtet dabei die theoretischen Grundlagen der Werbung sowie der Markenführung. Das Kapitel Frauenbild befasst sich mit den Gründen des heutigen entstandenen Frauenbildes, woraufhin die einzelnen Frauentypologien anhand von Beispielen aufgezeigt werden. Neben der Vorstellung der Frauenbilder wird die Gender bezogene Werbung erläutert. Abschließend stellt die Arbeit das Frauenbild in der Praxis am Beispiel der Automobilbranche dar. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Darstellung und das Wirken von Frauen in Verbindung mit der Werbung sowie der Automobilbranche aufzuzeigen und zu erläutern, welche Faktoren zu dem heutigen entstandenen Frauenbild beigetragen haben.
Author: | Siena Braunsdorf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50977 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/24 |
GND Keyword: | Werbung; Frauenbild |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |