- search hit 1 of 1
Markenmanagement und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie
Brand Management and sustainability in the fashion industry
- In dieser Bachelorarbeit wird Markenmanagement und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie thematisiert. Ziel ist es grundlegende Erfolgsgrößen und Marketingmaßnahmen zu beleuchten, wie ein erfolgreiches Unternehmen seine Marke mit dem Nachhaltigkeitsgedanken impliziert. Der Megatrend Nachhaltigkeit wird am Praxisbeispiel „Nudie Jeans“ analysiert und hinsichtlich ihrer Innovationsfähigkeit und Kommunikation evaluiert. Der Einsatz vom Megatrend „Individualisierung“ und ein authentischer und transparenter Markenauftritt sind ermittelte Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.
Author: | Ellen Cord |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74286 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/03/14 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Nachhaltigkeit , Bekleidungsindustrie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |