OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Markenmanagement und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie

Brand Management and sustainability in the fashion industry

  • In dieser Bachelorarbeit wird Markenmanagement und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie thematisiert. Ziel ist es grundlegende Erfolgsgrößen und Marketingmaßnahmen zu beleuchten, wie ein erfolgreiches Unternehmen seine Marke mit dem Nachhaltigkeitsgedanken impliziert. Der Megatrend Nachhaltigkeit wird am Praxisbeispiel „Nudie Jeans“ analysiert und hinsichtlich ihrer Innovationsfähigkeit und Kommunikation evaluiert. Der Einsatz vom Megatrend „Individualisierung“ und ein authentischer und transparenter Markenauftritt sind ermittelte Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ellen Cord
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74286
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/14
GND Keyword:Markenpolitik , Nachhaltigkeit , Bekleidungsindustrie
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt