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Trendsport als kommunikatives Marketinginstrument : wie wird der Einsatz von Trendsport als kommunikatives Marketinginstrument am Beispiel der BMX Worlds 2009 genutzt?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik Trendsport und analysiert den Einsatz von kommunikativen Marketinginstrumenten mit Bezug auf die BMX Worlds 2009 in Köln. Ziel der Arbeit ist es, ein Zusammenspiel der Faktoren Sportsystem, Medien und Wirtschaft in einem Beziehungsdreieck darzustellen und aufzuzeigen, wie sich die Kommunikationspolitik im Umfeld des Trendports mit „Angewandten Sportmarketing“ verhält. Die Arbeit gibt Aufschluss über die Funktionsweise von kommunikativen Marketinginstrumenten im Trendsport und wie daraus das Dreieck aus den o.g. drei Faktoren profitiert. Am Beispiel der BMX Worlds 2009 ist zu erkennen, dass ein optimales Zusammenspiel zwischen Veranstalter der BMX Worlds, Medien und Hauptsponsor eine wichtige Rolle spielt

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Metadaten
Author:Daniel Foltin
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9618
Advisor:Horst Müller, Lothar Schiffner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/01/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/01/17
GND Keyword:Trendsport; Kommunikationsstrategie; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt