OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Entwicklung von Mobile TV

  • In meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der allgemeinen Entwicklung von Mobile- TV und den daraus entstandenen Komplikationen der Vermarktung. Neben einer allgemeinen Beschreibung von Mobile- TV und der Vorstellung derzeitiger Technik erfolgt die Analyse einer Umfrage, die ich an Hamburger Schulen durchgeführt habe, um festzustellen, inwiefern die Popularisation bei Jugendlichen voran geschritten ist, welches die Zielgruppe ist und wie das Interesse sowie die Nutzungsszenarien aussehen. Schließlich erfolgt ein Fazit, ob und mit welcher Technik eine Markteinführung von Mobile- TV zu realisieren ist

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yvette Heldmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3661
Advisor:Rainer Zschockelt, Werner Diskowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/05/03
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/05/03
GND Keyword:Handyfernsehen
Institutes:06 Medien
DDC classes:500 Naturwissenschaften
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt