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Social-Media-Marketing : die steigende Relevanz sozialer Netzwerke für eine erfolgreiche interne und externe Unternehmenskommunikation

Social-media-marketing : the increasing relevance of social networks for successful internal and external business communications

  • In der folgenden Arbeit wird auf Basis ausführlicher Literaturrecherchen erläutert, welchen Einfluss Social Media auf die interne und externe Unternehmenskommunikation hat. Hierfür werden ein Rückblick auf die Entstehungsgeschichte mit Definitionen gegeben, verschiedene Komponenten der Social-Media-Strategien aufgezeigt, der Einfluss auf einzelne Gewerke erklärt, Best Practice Beispiele genannt, Risiken und Chancen erläutert und Möglichkeiten der Erfolgsmessung dargestellt. Anschließend wird die Frage geklärt, ob Social-Media-Marketing für die erfolgreiche interne und externe Unternehmenskommunikation eine steigende Relevanz hat.

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Metadaten
Author:Anna-Lena Hillenbrand
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/11
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Unternehmen , Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt