OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media

trends and developments in social media

  • Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, aktuelle Trends im Bereich Social Media herauszuarbeiten, die zukünftig ein großes Potenzial für den Einsatz in Unternehmen aufweisen. Dabei werden neue Kanäle und Techniken auf Chancen und Möglichkeiten für das Social Media Marketing praxisbezogen analysiert. Grundlage für die Herausarbeitung der Trendthemen sind aktuelle Reporte, Zeitungs- und Internetartikel sowie eigens durchgeführte Agenturbefragungen. Ebenso enthält die Arbeit eine empirische Studie zum Thema Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media. In dieser wird untersucht, welche Relevanz deutsche Unternehmen Social Media beimessen und welches Wissen deutsche Unternehmen über neue Themenbereiche haben. Dabei wird weiterhin analysiert, inwiefern deutsche Unternehmen bereits neue Techniken oder Kanäle einsetzen. Die Ergebnisse werden in einem Vergleich zwischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Großunternehmen präsentiert

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anika Jäkel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21417
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/05/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/05/21
GND Keyword:Soziale Software
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt