OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Die Relevanz von Influencer Marketing-Plattformen für werbetreibende Unternehmen

Relevance of influencer marketing platforms for advertising companies

  • Die vorliegende Bachelorarbeit verschafft einen Überblick über die Relevanz von Influencer Marketing-Plattformen für werbetreibende Unternehmen. Dafür werden die Grundlagen erläutert und die unterschiedlichen Strukturen innerhalb des Influencer Marketings voneinander abgegrenzt. Anschließend wird das Influencer Marketing hinsichtlich der Chancen und Risiken aus Sicht der Werbetreibenden anhand der vorhandenen Literatur untersucht. Im Anschluss folgt die Herausstellung der Stärken und Schwächen zweier Influencer Marketing-Plattformen für Unternehmen. Durch diese Analyse können Thesen abgeleitet werden, die durch Experteninterviews verifiziert oder falsifiziert werden. Schlussendlich lässt sich die aktuelle und zukünftige Relevanz von Influencer Marketing-Plattformen für werbetreibende Unternehmen, anhand der Literaturanalyse und der Bewertungen der Experten einschätzen.

Download full text files

  • Alexander_Schulz_39288_Bachelorarbeit_HS-Mittweida.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexander Schulz
Advisor:Günther Graßau, Bernd M. Lindenberg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/25
GND Keyword:Influencer; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt