OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Platzierung einer veganen Kosmetikmarke auf dem deutschen Markt

Marketing for vegan brands in the cosmetic industry

  • Die Zahl der vegan lebenden Menschen hat sich in den letzten Jahren vervielfacht, dadurch sind viele verschiedene vegane Produkte auf den Markt gekommen. Die Kosmetikbranche hat sich mit diesem Trend auch auseinandergesetzt und vegane Kosmetikprodukte in die Geschäfte gebracht. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich eine vegane Kosmetikmarke auf dem deutschen Markt platzieren muss, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Außerdem beschäftigt sie sich mit der Marke „THE BODY SHOP“ und hinterfragt diese kritisch.

Download full text files

  • Bachelorthesis_2018_Viola_Weller.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Viola Weller
Advisor:Volker J. Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/13
GND Keyword:Deutschland; Kosmetikum; Produkteinführung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt