OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 12
Back to Result List

Das Jugendlichkeitskonzept in der Kosmetikbranche : Ansprache älter werdender Männer und Frauen

The concept of youth in the cosmetic industry : adressing older growing men and women

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der wachsenden Zielgruppe älter werdender Männer und Frauen und deren Ansprache durch die Kosmetikbranche. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, herauszufinden, welche Rolle das Jugendlichkeitskonzept dabei einnimmt und inwieweit eine adäquate Ansprache der Best Ager erfolgt. Infolgedessen werden sowohl die Kosmetikbranche, als auch die Zielgruppe der älter werdenden Menschen betrachtet, zudem erfolgt eine genaue Definition des Konzeptes der Jugendlichkeit sowie eine Definition und Einordnung des Zielgruppenmarketings. Der anschließend stattfindende Praxistransfer gewährt Einblicke in aktuelle Maßnahmen des Marketings, desweiteren werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Ansprache älter werdender Männer und Frauen in der Kosmetikbranche aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melissa Kirmse
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-101563
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/14
GND Keyword:Kosmetikindustrie; Werbestrategie; Älterer Mann; Ältere Frau; Zielgruppe
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt