OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 12
Back to Result List

Online-Marketing in der Kosmetikbranche

Online marketing in the cosmetic industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Online-Marketing in der Kosmetikbranche. Dabei ist der Vertrieb von Kosmetik im E-Commerce, über die Internet Pure-Player, hauptsächlicher Gegenstand der Betrachtung. Diese werden in einem wettbewerbs- und preisintensiven Markt mit dem Problem der mangelnden Differenzierung konfrontiert, sodass Online-Shops für Kunden substituierbar sind. Ziel der Ausarbeitung ist daher das Aufzeigen von Kriterien, die substantiell für eine erfolgreiche Etablierung und Differenzierung eines Internet Pure-Players sind. Mithilfe der Ausführung des Praxisbeispiels Flaconi als Online-Händler, werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Die Arbeit stellt die Bedeutung des Kreierens eines Markenerlebnisses, mit Hilfe des kontinuierlichen, parallelen Einsatzes von Online-Marketing-Instrumenten sowie Optimierungen auf der Webseite selbst, heraus.

Download full text files

  • A_Bachelorarbeit_Saskia Schwall.pdf
    deu
  • C_Online-Quellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Saskia Schwall
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/04
GND Keyword:Kosmetikindustrie; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt