OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 28
Back to Result List

Analyse und Auswertung der Kundenzufriedenheit der Besucher der „5. Dresdner Schlössernacht“ anhand ausgewählter eventspezifischer Leistungsparameter und Differenzierungskriterien

Analysis and evaluation of consumer satisfaction of the visitors of “5. Dresdner Schlössernacht” based on selected event-specific performance parameters and criteria of differentiation

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit einer Zufriedenheitsanalyse bei den Besuchern des Kulturevents 5. Dresdner Schlössernacht. Ziel der Arbeit ist die Feststellung eines aktuellen Standes der esucherzufriedenheit und die Identifikation kritischer und stabiler Leistungsparameter. Der Zufriedenheitsmessung wurde aufgrund der Komplexität von Eventprodukten ein merkmalsorientierter, multiattributiver Ansatz zugrunde gelegt. Nach der Datenerhebung in Form einer persönlichen Befragung am Veranstaltungstag wurden die Daten aufbereitet, ausgewertet und interpretiert. Neben der Gesamtzufriedenheit der Besucher wurden deren Teilzufriedenheiten mit den einzelnen Leistungsbestandteilen des Events analysiert und der veranstaltenden Agentur konkrete Handlungsempfehlungen für die Vorbereitung weiterer Ausgaben des Events gegeben. Die Besucher des Events sind insgesamt sehr zufrieden gewesen. Die Zufriedenheits-werte mit den einzelnen Leistungsbereichen variieren jedoch. Somit sind in Vorbereitung der nächsten Ausgabe differenzierte Strategien in den Teilbereichen zu verfolgen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eric Pflug
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44976
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/20
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt