Internationalisierung im Fußballbusiness
Internationalization of the football business
- Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Internationalisierung von Vereinen im Profifußball. Die Vereine versuchen mit Hilfe von verschiedenen Internationalisierungsstrategien im Ausland bekannter zu werden und somit neue Sponsoren an Land zu ziehen. Um Best möglichst dafür vorbereitet zu sein, muss der Marke eine Identität sowie ein gutes Image verliehen werden. Diese Punkte werden in dieser Arbeit näher erläutert. Ziel der Arbeit ist es, erste Ansätze der Internationalisierung des Vereins TSG 1899 Hoffenheim zu untersuchen und anschließend eine passende Konzeption für den Verein zu entwickeln.
Author: | Dominik Bauer |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Nöllenburg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/11/21 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Internationalisierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.049 Internationalisierung, Lizenzhandel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |