OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Marketing- / Marktforschungsstrategie für Energiecontrolling für die RKG Energietechnik GmbH

  • Im Zuge der Einführung eines neuen Geschäftsfeldes der RKG Energietechnik GmbH ist es notwendig geworden, die Marktsituation im Bereich Energiecontrolling besser kennen und verstehen zu lernen. Da es keine Marketingabteilung gibt und eine umfassende Studie nicht realisierbar wäre, musste eine Strategie erstellt werden, wie die RKG Energietechnik GmbH vorgehen kann. Im Theorieteil werden die verschiedenen Marketing- bzw. Marktforschungsstrategien behandelt. Weiters gibt es theoretische Grundlagen zu den Themen Kundensegmente und Energiecontrolling. Im praktischen Teil der Diplomarbeit wird erläutert, wie man an die notwendigen Daten kommen kann bzw. welche Unternehmen betreffend Energiecontrolling angesprochen werden müssen.

Download full text files

  • Diplomarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Manfred Fraller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/11
GND Keyword:Unternehmen , Energiemanagement , Energieeinsparung
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am  11.11.2016
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt