OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 11
Back to Result List

Aufbau des Markenimages in der Automobilindustrie via Motorsport

Construction of the brand image in the automotive sector via motorsports

  • In einer Gesellschaft, die vor den Herausforderungen der veränderten Kundenbedürfnisse und einem Wertewandel steht, nehmen innovative Kommunikationsinstrumente eine immer stärkere Position ein. In der Automobilbranche müssen die Hersteller ein Differenzierungpotenzial gegenüber ihren Mitbewerbern aufweisen. Dem Automobil kommt dabei eine besondere Rolle zu. Das Erleben eines Automobils wird von der Gesellschaft gefordert. Im Bereich des Motorsports kann dabei ein Markenerlebnis, sowie ein Markenimage konstruiert werden. Motorsport-Marketing stellt dabei ein innovatives Kommunikationsinstrument dar.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Patricia Peter
Advisor:Volker J. Kreyher, Matthias Braun
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/20
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Motorsport; Markenimage
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt