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Corporate Social Responsibility (CSR) im Eventmarketing : eine Indikatorenanalyse ökologischer Leistungsmerkmale in Hinblick auf die Teilnahmeentscheidung am Beispiel des Hella Halbmarathons

Corporate Social Responsibility (CSR) in event marketing : an indicator analysis of ecological performances with regard to the participation decision in context of the Hella Half Marathon

  • Wenn Unternehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung gegenüber ihrem sozialen oder ökologischen Umfeld übernehmen, wird das als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. In der nachfolgenden Arbeit wird CSR wissenschaftlich analysiert und der Frage nachgegangen, ob unternehmerische Verantwortung auch im Bereich des Eventmarketings positive Wirkung erzeugt. Eine empirische Sozialforschung untersucht diese Wirkung anhand eines Praxisbeispiels.

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Metadaten
Author:Elias Ortmann
Advisor:Oliver Errichiello, Christopher Brinkmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/16
GND Keyword:Event-Marketing; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt