OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 11 of 71
Back to Result List

Differenzierungsstrategie im Hotelmarketing : Entwicklung von spezialisierten bedürfnisgerechten Hotelangeboten

Strategies of diversification in hotelmarketing : creation of specialized, needed offers

  • Die vorliegende Thesis beschäftigt sich mit der Bedeutung der Differenzierungsstrategien im Hotelmarketing. Dabei warden die nötigen Marketinginstrumente sowie vor allem das Zielgruppenmarketing vorgestellt, welches nötig ist um die genaue Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen, um langfristige Erfolge generieren zu können. Zudem werden verschiedene Differenzierungsmodelle in der Hotellerie dargestellt und die genaue Umsetzung anhand eines Praxisbeispiels erläutert. Im Anschluss wurden die erzielten Ergebnisse reflektiert und in Bezug auf die Bedeutung für die Hotellerie erörtert

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniele Tarantini
Advisor:Volker J. Kreyher, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/05/12
GND Keyword:Hotelgewerbe; Zielgruppe; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4764794 Hotelgewerbe
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt