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Best Ager und ihre wachsende Bedeutung als Marketingzielgruppe in Beauty und Kosmetik am Beispiel Nivea und Dove

Best Ager and it’s growing relevance as marketing target group in beauty and cosmetics using the examples of Nivea and Dove

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Zielgruppe der Best Ager als neue und wachsende Marketingzielgruppe. Dabei wird besonders auf den Beauty- und Kosmetikmarkt eingegangen. Zu Beginn wird erstmals der Begriff Best Ager erklärt und erläutert. Ebenso wird auf den Demografischen Wandel in Deutschland und die Besonderheiten der Zielgruppe wie Kaufkraft und Mediennutzung eingegangen. Im Anschluss wird eine korrekte Marketingstrategie erläutert und die Bestandteile von Werbung für und mit Best Agern beschrieben. Abschließend wird die Bachelorarbeit den Zusammenhang der Best Ager mit dem aktuellen Beauty- und Kosmetikmarkt am Beispiel der Nivea Vital sowie Dove Pro-Age Kampagne darstellen.

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Metadaten
Author:Jessica Bensch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51369
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/05/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/05/20
GND Keyword:Marketing; Zielgruppe; Mittleres Lebensalter
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt