Das Jugendlichkeitskonzept in der Kosmetikbranche : Ansprache älter werdender Männer und Frauen
The concept of youth in the cosmetic industry : adressing older growing men and women
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der wachsenden Zielgruppe älter werdender Männer und Frauen und deren Ansprache durch die Kosmetikbranche. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, herauszufinden, welche Rolle das Jugendlichkeitskonzept dabei einnimmt und inwieweit eine adäquate Ansprache der Best Ager erfolgt. Infolgedessen werden sowohl die Kosmetikbranche, als auch die Zielgruppe der älter werdenden Menschen betrachtet, zudem erfolgt eine genaue Definition des Konzeptes der Jugendlichkeit sowie eine Definition und Einordnung des Zielgruppenmarketings. Der anschließend stattfindende Praxistransfer gewährt Einblicke in aktuelle Maßnahmen des Marketings, desweiteren werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Ansprache älter werdender Männer und Frauen in der Kosmetikbranche aufgezeigt.
Author: | Melissa Kirmse |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-101563 |
Advisor: | Eckehard Krah, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/14 |
GND Keyword: | Kosmetikindustrie; Werbestrategie; Älterer Mann; Ältere Frau; Zielgruppe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |