Analyse über das Eventmanagement des Deutschen Floorball Verbandes am Beispiel des Pokal final4

Analysis of the Eventmanagement of German Floorball Association on theExample of Cup final4

• Die Bachelorarbeit untersucht das Eventmanagement im Deutschen Floorball am Beispiel des Pokal-Events final4. Ziel der Arbeit ist es, das Eventmanangement anhand einer Analyse vorzustellen, zu untersuchen und in seiner Form zu bewerten und zu vergleichen. Damit sollen Steigerungsmöglichkeiten im Eventmanagement des Verbandes gefunden werden. Die übergeordnete Frage der Arbeit ist, inwiefern Eventmanagement dazu beitragen kann, Floorball in Deutschland zu etablieren und weiter zu entwickeln. Um Unterschiede, Schwächen und Stärken zum deutschen Eventmanagement deutlich zu machen, werden zwei internationale Beispiele von Floorball-Events vorgestellt und untersucht. Weiterhin beleuchtet die Arbeit die Entwicklung im Floorball und die Merkmale dieser Sportart.

• Dokument_1.pdf

Bachelorarbeit