OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 7679
Back to Result List

"Der Video-on-Demand-Markt" : wird das lineare Fernsehen in Deutschland aufgrund von Video-on-Demand aussterben?

"The Video-on-Demand-Markt" : is linear television in Germany dying because of Video-on-Demand?

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Unterschiede von Video-on-Demand und dem linearen Fernsehen bearbeitet. Das lineare Fernesehen ist seit Jahrzehnten das führende Medium wenn es um Bewegbilder geht. Durch das Internet kommt in den letzten Jahren aber immer mehr die Konkurrenz in form von Video-on-Demand in die Wohnzimmer. Diese Alternative wächst stetig und ist im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeit mit Video-on-Demand (zu deutsch "Video auf Abruf") das abendliche Programm vor dem Fernseher selbst gestalten zu können erweckt in Deutschland hohes Interesse. In dieser Bachelorarbeit wird demnach die Frage gestellt "Wird das lineare Fernsehen in Deutschland aufgrund von Video-on-Demand aussterben?"

Download full text files

  • Timon_Graeber_BA_2018.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Timon Gräber
Advisor:Mike Winkler, Birger Jesch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/24
GND Keyword:Fernsehtechnik; Video on demand
Institutes:06 Medien
DDC classes:384.5502854678 Interaktives Fernsehen, Video on demand
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt