OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 148
Back to Result List

Merchandising und Spieltagsgestaltung im Fußballsport, am Beispiel der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Merchandising and Matchdayorganization in Soccer Sports, at the example Eintracht Frankfurt Fußball AG

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Chance durch Merchandising im Fußballsport zu profitieren und den Spieltag optimal zu gestalten. Der Fußball vereinigt die Hälfte des deutschen Merchandising-Geschäftes auf sich, abgeschlagen folgen mit Eishockey, Handball und Basketball Sportarten, die weniger Glamour versprühen. Dabei spielt das Eventmanagement eine sehr große Rolle. Im Laufe der Arbeit werden zunächst die Strukturen im Sport aufgeführt, um dann durch das Praxisbeispiel der Eintracht Frankfurt Fußball AG genau aufzuzeigen, wie man die theoretischen Überlegungen im Profifußball effektiv umsetzen kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Ivan_Stoyanov.pdf
    deu
  • Seperate_Aufstellung_Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ivan Stoyanov
Advisor:Volker J. Kreyher, Martin Schittko
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/03
GND Keyword:Fußball; Event-Marketing; Merchandising
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG