OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Entwicklung eines Mobiltelefon-Services für die Zielgruppe Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Development of a new mobile phone service for the audience children in the age of 8-12 years

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines neuen Mobiltelefon-Services für die Zielgruppe Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Sie beleuchtet dabei das Zielgruppenmarketing und die Zielgruppensegmentierung. Im Anschluss werden die Bedürfnisse, Erwartungen und Lebenswelten der Zielgruppe untersucht. Das Kapitel ‚Anspracheformen der Zielgruppe‘ befasst sich mit den traditionellen- und individuellen Kommunikationsinstrumenten. Neben den Anforderungenan ein Kinderhandy wird eine Konkurrenzanalyse betrachtet. Abschließend wird diese Arbeit unter Berücksichtigung einer Expertenbefragung Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufführen. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Idealhandy für Kinder im Alter von 8-12 Jahren aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Markus Bauer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50831
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/04/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/21
GND Keyword:Handy; Zielgruppe; Marketing; Kind
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG