Einsatzmöglichkeiten und -grenzen des Empfehlungsmarketings in der Tourismusbranche und resultierende Empfehlungen für Unternehmen
Purpose and limits of referral marketing in the tourism industry and resulting recommendations for companies
- Die wissenschaftliche Arbeit gibt einen Überblick über das Empfehlungsmarketing für die Tourismusbranche. Besonderer Schwerpunkt wird dabei auf das Online-Empfehlungsmarketing und den Online-Tourismus gelegt. Es werden unterschiedliche Möglichkeiten beleuchtet Online-Empfehlungsmarketing umzusetzen und aufgezeigt, wo die Grenzen und Herausforderungen liegen. Anhand eines Praxisbeispiels und einigen Experteninterviews werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen entwickelt.
Author: | Véronique Menzel |
---|---|
Advisor: | Oliver Errichiello, Peter Paul Buder |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/10/05 |
GND Keyword: | Tourismus; Mund-zu-Mund-Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |