OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Gefordert – gefördert – überfordert? : Aktuelle Entwicklungen bei Lernen und Lernförderung – dargestellt am Beispiel von Leipziger Grundschulkindern

  • Die Masterarbeit befasst sich mit Lernsituation im schulischen und außerschulischen Kontext und geht dabei auf das Fordern, Fördern und Überfordern von Kindern ein. Den Schwerpunkt bildet die empirische Untersuchung von Leipziger Eltern mit Kindern im vierten Grundschuljahr, die das Bildungserleben ihrer Kinder einschätzen und bewerten. Aus den qualitativen Befragungen werden die Erkenntnisse verallgemeinert und mit der Theorie aus der Literatur verglichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Antje Auspurg
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24895
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/12/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/04
GND Keyword:Grundschulkind; Lernen; Förderung
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt