- search hit 1 of 1
Gefordert – gefördert – überfordert? : Aktuelle Entwicklungen bei Lernen und Lernförderung – dargestellt am Beispiel von Leipziger Grundschulkindern
- Die Masterarbeit befasst sich mit Lernsituation im schulischen und außerschulischen Kontext und geht dabei auf das Fordern, Fördern und Überfordern von Kindern ein. Den Schwerpunkt bildet die empirische Untersuchung von Leipziger Eltern mit Kindern im vierten Grundschuljahr, die das Bildungserleben ihrer Kinder einschätzen und bewerten. Aus den qualitativen Befragungen werden die Erkenntnisse verallgemeinert und mit der Theorie aus der Literatur verglichen.
Author: | Antje Auspurg |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24895 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/12/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/12/04 |
GND Keyword: | Grundschulkind; Lernen; Förderung |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |