OPUS


  • search hit 2 of 34
Back to Result List

Eventmarketing: Weihnachtsfest : vom Traditionsevent zum Erlebnisevent

Event marketing: Christmas

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Einsatz des Eventmarketings. Ziel der Arbeit ist, Faktoren für ein erfolgreiches Eventmarketing in der Weihnachtszeit in Bezug auf Unternehmen und Städte zu identifizieren und daraus geeignete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Darüber hinaus beschäftigt sich die Arbeit mit den Auswirkungen des Eventmarketings auf das Weihnachtsfest. Das Eventmarketing wurde anhand der Realisierung des Weihnachtsfestes aus Perspektive der Kirchen, Unternehmen und Städte untersucht. Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse, entstehen in Bezug auf erfolgreiches Eventmarketing in der Weihnachtszeit aus Sicht der Unternehmen und der Städte, Erfolgsfaktoren wie Werte- und Erlebnisorientierung.

Download full text files

  • BachelorarbeitWalterKamila.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kamila Walter
Advisor:Volker J. Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/03
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG