OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 90
Back to Result List

Systemische Haltungen und Praktiken, nachvollzogen am Handlungsfeld Sozialer Arbeit : Analyse von praktischer Anwendung und Funktionalität

Systemic stands and practicies, related to the field of social work : analysis of practical application and functionality

  • Die vorliegende Abhandlung bietet eine theoretische Konfrontation zum existenten Diskurs um kritische Sozialarbeit und systemische Sichtweisen, sowie den von mir explizit für diese Arbeit durchgeführten Interviews, deren Auswertung und der daraus folgenden Hypothesenbildung von erlangten Erkenntnissen. Aufgrund meiner persönlichen Berufsbiografie als Sozialarbeiterin im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe, mit der Zusatzausbildung der Systemischen Beratung und gegenwärtig Systemischen Therapie, möchte ich eine hinterfragende Betrachtungsweise auf die eigene Profession und die Kongruenz zwischen praktischer, kritischer Sozialarbeit und systemischer Handlungsansätze vornehmen.

Download full text files

  • Masterarbeit komplett.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melanie van Hoose
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/12
GND Keyword:Sozialarbeit , Systemische Therapie
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:616.8915 Systemische Therapie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt