OPUS


  • search hit 2 of 1355
Back to Result List

Social Media im Stadtmarketing

Social media at town marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media im Stadtmarketing. Dabei wird aufgezeigt, wie soziale Netzwerke bestmöglich genutzt werden können und welchen Mehrwert die Nutzung für Städte innerhalb des Stadtmarketing-Konzepts aufweisen. Verdeutlicht wird das Thema anhand des Praxisbeispiels der freien und Hansestadt Hamburg. Dabei wird sich mit den Themen Stadtmarketing, städtische Wirtschaftsförderung sowie Social Media und Mobile Communication befasst. Im Abschluss werden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media im Stadtmarketing vorgestellt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Lara Schanz PDF.pdf
    deu
  • Literatur- und Quellenverzeichnis PDF.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lara Schanz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84516
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/14
GND Keyword:Stadtmarketing , Social Media
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG