OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 11 of 259
Back to Result List

B2B-Marketingautomatisierung in der Internationalisierung von Unternehmen

B2B marketing automation in the internationalization of companies

  • Diese Arbeit beschäftigt sich damit, die Auswirkungen der Internationalisierung auf die Anwendung der Marketingautomatisierung in B2B-Unternehmen zu ermitteln. Die Marketingautomatisierung steht dabei als Erweiterung der CRM-Systeme, wodurch datengestützte, individualisierte und automatisierte Marketingmaßnahmen ermöglicht werden. Diese Personalisierung kann die langfristige Kundenbindung und Kaufbereitschaft erhöhen. Die Synthese verschiedener wissenschaftlicher Ansätze zeigt, dass die Marketingprozesse des Lead- und Kampagnenmanagements in Folge der Kultureinflüsse maßgeblich verändert werden. Dies besitzt Auswirkungen auf die Personalisierung durch die Marketingautomatisierung, dessen Funktionen den interkulturellen Herausforderungen angepasst werden können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Richard Neubert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/13
GND Keyword:Kundenmanagement; Marketing; Unternehmen; Internationalisierung
Page Number:86
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:658.049 Internationalisierung, Lizenzhandel
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt