OPUS


  • search hit 11 of 1068
Back to Result List

Konzeption eines crossmedialen Events am Beispiel der Kick-Off-Veranstaltung für den Hessentag 2014: „Die Nacht der Tracht“

Conception of a crossmedia event at the example of the “Hessentag 2014“ kick-off-e-vent: “Traditional costume‘s night“

  • Die vorliegende Arbeit soll zunächst die Bedeutung von Crossmedia analysieren, bevor es darum geht, crossmediale Maßnahmen im Event Marketing zu konzipieren. Hierfür werden im ersten Teil die theoretischen Grundlagen crossmedialer Maßnahmen dargestellt und analysiert. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit werden diese Grundlagen am Beispiel des Events „Nacht der Tracht“ angewendet. Um den Erfolg des Events und der damit verbundenen crossmedialen Maßnahmen zu überprüfen, wurde eine Befragung auf dem Event durchgeführt, mit dem Ziel, die Mediennutzung der Eventteilnehmer und somit die Zielgruppenansprache zu untersuchen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Zita Surmund
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-32715
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/10/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/10/21
GND Keyword:Event-Marketing; Media-Mix
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG