Die Relevanz einer regelmäßigen Stiftungsveranstaltung und ihre Analyse am Beispiel der Innovations- und Zukunftspreisverleihung der Berthold Leibinger Stiftung
The effects of a foundation´s serial event and its analysis e.g. the award ceremony of the Berthold Leibinger Innovations- und Zukunftspreis
- Veranstaltungen als Marketinginstrument gibt es heutzutage im Überfluss. Zudem fehlt es häufig an Professionalität und Individualität, was ursprünglich der Sinn dieser Kommunikationsmethode war. Auch Stiftungen verwenden dieses Marketinginstrument und verfolgen ähnliche Ziele wie gewinnorientierte Betriebe. In dieser Arbeit soll erläutert werden, welche Veranstaltungsziele Stiftungen haben und wie sich hierdurch eine Relevanz für sie ergibt. Zur Verdeutlichung wird als Beispiel die Preisverleihung für den Innovations- und Zukunftspreis der Berthold Leibinger Stiftung aufgeführt.
Author: | Lisa Beuttenmüller |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52187 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/04 |
GND Keyword: | Veranstaltung; Stiftung; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |