OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 142 of 259
Back to Result List

Marketing und Mysterium : Analyse und Einschätzung des viralen Marketingkonzepts "Alternate Reality Game“ am Beispiel Cloverfield

Marketing and Mystery : Analysis and Evaluation of the Viral Marketing Concept “Alternate Reality Game” using the Example of Cloverfield

  • In dieser Arbeit wird das neuartige Konzept der „Alternate Reality Games“ als Mittel des viralen Marketings analysiert. Nach einer Einführung in den Aufbau und die Natur von „Alternate Reality Games“ im Allgemeinen wird am Beispiel der Hollywood-Produktion Cloverfield detailliert auf die Verwendung dieses Konzepts als Werbemaßname für Filme eingegangen. Dabei wird insbesondere die Vernetzung des Filmes mit dem „Alternate Reality Game“ betrachtet.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven Godenrath
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22624
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/06/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/13
GND Keyword:Viral Marketing; Film; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt