Bedeutung Sozialer Medien verdeutlicht am Beispiel der yoove Mobility GmbH
- Soziale Medien, englisch auch Soziale Medien genannt, erobern in diesen Tagen das private und geschäftliche Leben von Millionen von Internetbenutzern. Jeden Tag wird sich digital vernetzt, jeden Tag werden digitale Inhalte generiert, verschickt, gepostet und kommentiert. Nach aktuellen Studien sowie der einfachen menschlichen Auffassung ist nicht zu leugnen, dass diese sozialen Medien mehr und mehr an Bedeutung sowie Reichweite erlangen. Ausgehend von dem theoretischen Hintergrund, gefüttert mit empirischen Informationen wird die Bachelor Arbeit am Praxisbeispiel des Start Up Unternehmens yoove Mobility GmbH eine Analyse über die Sozialen Medien bringen. Die Ergebnisse werden im Anschluss mit den vorangegebenen Behauptungen verglichen und diskutiert. Unterstützend wird die Diskussion von der Fachmeinung des Soziale Medien Experten Herr Prof. Wolfgang Hünnekens geprägt. Die Bachelor Arbeit führt damit detailliert in das Thema Soziale Medien ein und liefert den Beweis über Tragfähigkeit von Sozialen Medien in einer praktischen empirischen Erhebung.
Author: | Hendrik Schneider |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7391 |
Advisor: | Herbert Graus, Birgit Wolf |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/27 |
GND Keyword: | Unternehmen; Marketing; Kommunikation; Facebook; World Wide Web 2.0 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |