Innovatives Luxusmarketing
Innovative luxury marketing
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem innovativen Luxusmarketing. Die Aufgabenstellung ist, welche Markenpositionierung am sinnvollsten ist um Luxusmarken in den Markt einzuführen und dort langfristig zu festigen. Hierbei werden die bewtriebswirtschaftlichen Grundvoraussetzungen erläutert und auf das innovative Luxusmarketing abgebildet. Anhand des Beispieles Rolex werden die theoretischen Annahmen auf die Praxis bezogen. Letztendlich ergeben sich aus den Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zukunftorientierte Richtlinien anhand derer das innovative Luxusmarketing umgesetzt werden kann.
Author: | Julia Katharina Dallner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53480 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/24 |
GND Keyword: | Luxusgut; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |