Die Auswirkung der Finanzkrise auf die Werbeindustrie in Deutschland
The effect of the financial crisis on the German advertising industry
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der derzeitigen Finanzkrise im Bezug auf die deutsche Werbeindustrie. Sie beinhaltet die Reaktion der Unternehmen unterschiedlicher Branchen hinsichtlich ihrer Werbung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Werbemarkt im Allgemeinen. Die Entstehung und die Entwicklung der Krise werden zum leichten Verständnis dargestellt und mit den einschlägigsten Ereignissen und betroffenen Sektoren beschrieben. Es werden antizyklische Strategien vorgestellt, welche aufzeigen, wie Unternehmen in Krisenzeiten handeln sollten. Auch die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen, den Werbeträgermarkt und den Arbeitsmarkt werden mit aktuellen Zahlen verdeutlicht und anschließend mit Beispielen aus der Praxis belegt
Author: | Farina Deutschmann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8666 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Herbert E. Graus |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/11/26 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/11/26 |
GND Keyword: | Deutschland; Finanzkrise; Werbewirtschaft |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |