Eventmanagement in der Musikbranche : Anforderungen an ein erfolgreiches Eventmanagement von Großveranstaltungen in der Musikbranche
Eventmanagement in the music industry : Requirements for the successful management of large events in the music industry
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema, welche Anforderungen an ein erfolgreiches Eventmanagement von Großveranstaltungen in der Musikbranche gestellt werden müssen. Dabei richtet sich der Fokus auf Elektro-Musikfestivals. Einige werden kurz vorgestellt. Die sich daraus ergebenden Schwerpunkte werden in der Beschreibung der Eventorganisation aufgegriffen und erklärt. Das Tomorrowland Festival dient hierbei als Praxisbeispiel. Am Ende werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen benannt.
Author: | Daryl Manuel Sutantyo |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-106106 |
Advisor: | Eckehard Krah, Patrizia Nootny |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/18 |
GND Keyword: | Musikbranche; Event-Marketing; Großveranstaltung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |