OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 162
Back to Result List

Marketing für Luxusprodukte: Handtaschen

Marketing for luxury products: handbags

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Marketing für Luxusprodukte am Beispiel von Louis Vuitton Handtaschen. Ziel der Arbeit ist es die Strategien zu analysieren, um Luxusmarken in den Markt einzuführen und dort langfristig zu festigen sowie um eine lange Kundenbindung zu erhalten. Hierbei werden die Marketingstrategien im Luxussegment bezüglich der Marketingmaßnahmen erläutert. Bevor es jedoch zum praktischen Teil der Arbeit übergeht, werden die analysierten und theoretischen Erkenntnisse des Mode- und Zielgruppenmarketings, der Modewirtschaft und des Markenmanagements aufgeführt. Im vorletzten Kapitel wird als Praxisbeispiel die Kommunikationsinstrumente von der Luxusmarke Louis Vuitton dargestellt. Aus den Ergebnissen der Untersuchung dieser Arbeit wird am Ende des Kapitels die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • BA_Trinh_Luxusprodukte_10.pdf
    deu
  • BA_Trinh_Luxusprodukte_Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dieu Thoa Trinh
Advisor:Volker Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/07
GND Keyword:Luxusware; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG